BSG

stempelservice.de

gusuma.de: Gutachter suchen - bundesweit

Das zählt zu unseren Verbands - Aufgaben

Der Berufsfachverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V. ist amtlich registriert und führt ein Verzeichnis aller Verbandsmitglieder. Der Verband vertritt die berufsständischen Interessen von Sachverständigen und Gutachtern.

Die Aufnahme und Mitgliedschaft im Verband erfolgt ausschließlich nach der Verbandssachverständigenordnung. Hierzu werden Sachverständige und Gutachter im gesamten Bundesgebiet auf Ihre Qualifikation und Berufserfahrung hin geprüft und anschließend als Sachverständige in die Sachverständigenrolle eingetragen.

Jeder Sachverständige im Verband wird vor seiner Mitgliedschaft zur Einhaltung der Verbands-Sachverständigenordnung sowie zu Anforderungen an seine persönliche Eignung hin verpflichtet. Die Prüfung der Qualifikation und die anschließende Verpflichtung der Verbands - Sachverständigen garantieren die hohe Leistungsqualität der BSG - Sachverständigen.

Die Auftraggeber der BSG e.V. - Verbands - Sachverständigen sehen hierin den hohen Qualitätsstandard bei Sachverständigenleistungen der BSG e.V.- Sachverständigen.

Inkasso-Stelle

Alle Verbandsmitglieder können den besonderen Service der verbandsinternen Inkasso-Stelle nutzen. Dies ist eine weitere Service-Leistung, die der Verband seinen Mitgliedern bei der Beschaffung von Außenständen bei Forderungen aus Gutachten zur Verfügung stellt.

Aus- und Weiterbildung von Sachverständigen

Der Verband führt bundesweit Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Sachverständige durch. Durch das spezielle Schulungskonzept, mit anschließender Betreuung der Verbandsmitglieder, wird die Sachverständigentätigkeit der einzelnen Mitglieder optimiert. Sie haben z.B. Interesse an einer Ausbildung zum Kfz-Gutachter? Nutzen Sie unsere Informationen zum Thema: Wie wird man Kfz Sachverständiger sowie weitere Informationen zum Thema Sachverständiger werden.

Up to Date - Service

Mit diesem Service bietet der Verband seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich über Neuerungen in Gesetz oder Technik informieren zu lassen. Verwenden Sie nicht Ihre kostbare Zeit mit der Suche nach Informationen. Der Verband versorgt Sie mehrmals jährlich mit wichtigen Informationen rund um Ihre Sachverständigentätigkeit. Sie haben so die Möglichkeit sich auf die wesentlichen Aufgaben im Alltag zu konzentrieren.